Quantcast
Channel: jayblog » OpenStreetMap
Browsing all 5 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Open Source Navigation

Angeregt durch das aktuelle Linux Magazin 12/2009 habe ich mich wieder etwas intensiver mit dem Thema Open Source Navigation beschäftigt. “Warum?” fragen mich viele, “es gibt doch schon jede Menge...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

OpenStreetMap – Aktualität der Daten

Die Vollständigkeit der Kartendaten auf OpenStreetMap ist in ländlichen Gegenden sicherlich im Vergleich zu Google Maps noch immer im Hintertreffen, aber zumindest hinsichtlich der Aktualität war ich...

View Article

Navigation mit OpenStreetMap Daten

Die Kartendaten des OpenStreetMap Projektes werden immer häufiger genutzt und können mittlerweile auch zum Routing verwendet werden. Aktuell fallen mir hier vier Beispiele ein: Das Routing Portal...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Map Viewer Emerillon

Durch einen Kommentar in einem Blog Eintrag zu OpenStreetMap wurde ich auf Emerillon aufmerksam, einen Viewer für Karten, die auf den OpenStreetMap Daten basieren. Aktuell gibt es auf der Homepage noch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

GPX Dateien verwalten

Durch meine Aktivitäten bei OpenStreetMap und durch das Motorradfahren haben sich in der Zwischenzeit einige GPX Dateien angesammelt. Gerade die Motorradtouren möchte ich auch gerne meinen Mitfahrern...

View Article

Browsing all 5 articles
Browse latest View live




Latest Images